Einsätze 2015

Einsatz Nr. 15/2015: Unklare Rauchentwicklung
Einsatzort: Eitensheim
Einsatztag: 19. November, 16:57 Uhr

 

Die Wehren Gaimersheim und Eitensheim wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung gerufen.

Einsatz Nr. 14/2015: Personensuche
Einsatzort: Eitensheim und Umgebung
Einsatztag: 26. Oktober, 22:52 Uhr

 

Eine Person wurde bei der Polizei als vermisst gemeldet, unsere Wehr rückte für einen Suchaktion aus.

Einsatz Nr. 13/2015: Kellerbrand
Einsatzort: Eitensheim
Einsatztag: 29. September, 20:40 Uhr

 

Unklare Rauchentwicklung in einem Keller, die Situation konnte schnell aufgeklärt werden.

Einsatz Nr. 12/2015: Brand eines Feldrandes
Einsatzort: Eitensheim nähe Hessenhof
Einsatztag: 29. August, 15:40 Uhr

 

An einem Feldwegrand brannte es.

Einsatz Nr. 11/2015: THL Keller unter Wasser
Einsatzort: Eitensheim
Einsatztag: 15. August, 12:40 Uhr


In einem Keller stand ein wennig Wasser.

Einsatz Nr. 10/2015: Brand eines Stoppelfeldes
Einsatzort: Zwischen Eitensheim und Hitzhofen
Einsatztag: 11. August, 12:40 Uhr


Ein Stoppelfeld brannte, das Feuer konnte schnell in griff gebracht werden.

Einsatz Nr. 09/2015: Brand eines Feldrandes
Einsatzort: Eitensheim
Einsatztag: 21. Juli, 11:11 Uhr


Am Feldwegrand brannte es.

Einsatz Nr. 08/2015: THL Strurmschaden
Einsatzort: Eitensheim
Einsatztag: 7. Juli, 22:47 Uhr


Mehrere Schäden an Bäumen und Häusern durch eine Sturmfront.

Einsatz Nr. 07/2015: THL Verkehrsunfall
Einsatzort: B13 Tauberfelder Grund
Einsatztag: 21. Juni, 17:30 Uhr


Ein PKW ist im Tauberfelder Grund von der Straße abgekommen.

Einsatz Nr. 06/2015: THL Verkehrsunfall
Einsatzort: B13 Gabel
Einsatztag: 2. April, 08:45 Uhr


Ein von Eitensheim kommendes Fahrzeug kam im Gabel-Holz von der Straße ab und blieb auf der Seite liegen.

Einsatz Nr. 05/2015: THL Strurmschaden
Einsatzort: Eitensheim
Einsatztag: 31. März, 13:34 Uhr

 

Aufgrund des starken Sturmes fiel ein Baum auf eine Oberleitung.

Einsatz Nr. 04/2015: THL Verkehrsunfall
Einsatzort: B13 - Nord Tangente
Einsatztag: 26. März, 07:34 Uhr

 

Bei einem gescheiterten Überholversuch eines vorausfahrenden Betonmischers , kam es zu einem Auffahrunfall.

Einsatz Nr. 03/2015: THL Wasser im Keller
Einsatzort: Eitensheim, Goethestraße
Einsatztag: 11. Januar, 20:17 Uhr

Zu einem Wasserschaden in einem Keller wurde die Eitensheimer Wehr alarmiert. Das knapp 15 cm hohe Wasser wurde aus dem Keller gepumpt und die Hebepumpe des Hauses wieder in Betrieb gesetzt.

Einsatz Nr. 02/2015: THL Verkehrsschild auf Fahrbahn
Einsatzort: Bundesstraße B13
Einsatztag: 10. Januar, 14:43 Uhr

Mehrere umgestürtze Verkehrsschilder befanden sich im Gemeindegebiet aufgrund des starken Windes auf bzw. gefährlich nahe der Fahrbahn. Die Schilder wurden zur Seite geräumt.

Einsatz Nr. 01/2015: THL Baum über Fahrbahn
Einsatzort: Kreisstraße EI 8
Einsatztag: 03. Januar, 17:25 Uhr

Durch die schwere Schneelast knickte ein Baum um und blockierte die Fahrbahn. Das Hindernis wurde beseitigt und die Straße gereinigt.