Bilder & Berichte 2024

09.03. - Rescue Training in der IAV Großmehring der Frauenfeuerwehr 

 

Zum Anlass des Weltfrauentages organisierte unsere Kreisfrauenbeauftragte Simone Schneider einen Trainingstag für die Feuerwehrfrauen im Landkreis Eichstätt bei der IAV in Großmehring. Bei diesem Training lernten die Frauen die theoretischen und praktischen Grundlagen für eine Unfallrettung. 

Nach dem theoretischen Part, bei dem es um Fahrzeugsicherheit und Fahrzeugaufbau ging, erhielten sie die Möglichkeit, an drei gecrashten Fahrzeugen eine Unfallrettung durchzuführen. 

 

Von der Feuerwehr Eitensheim nahmen Karin Trini, Marina Eisinger und Anna Glasel teil.  

 

 

Bericht Donaukurier

10.02. - Kesselfleischessen

 

Am 10.02. lud die Vorstandschaft zum Kesselfleischessen ins Feuerwehrgerätehaus ein. Auch dieses Jahr wurde unser alljährliches Kesselfleischessen wieder sehr gut besucht.

Durch Herbert Hammerer und seinen Vater konnten sich unsere Kammeraden das Kesselfleisch wieder schmecken lassen. Das übrig gebliebene Fleisch wurde im Anschluss direkt zu Würsten verarbeitet.  

19.01. - Besuch der Pfarrjugend

 

Am 19.01. besuchten uns die Gruppenstundenkinder der Pfarrjugend, um die Feuerwehr zu besichtigen. Die 28 Kinder teilten wir in zwei Gruppen auf und zeigten ihnen das Feuerwehrgerätehaus und die Fahrzeuge. Als Highlit am Ende durfte jeder noch eine runde im Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) mitfahren. 

13.01. - Selbstverteidigungskurs

 

Am Samstagmorgen besuchte uns Markus Dietrich um uns einen kleinen Einblick in die Selbstverteidigung im Einsatz zu verschaffen. Er zeigte und erklärte uns einige Tricks und Abwehrhaltungen, ohne unserem Gegenüber zu schaden. 

Aktuelles

Aktive: 

Aktueller Übungsplan ist

online

 

Jugend:

Jugendübungsplan ist

online

 

Verein:

Termine sind

online

Druckversion | Sitemap
© FFW Eitensheim