Übungen & Prüfungen

03.06-2017 - Leistungsprüfung Wasser 

 

Am Samstag den 03.06.2017 fand die Leistungsprüfung Wasser-"Die Gruppe im Löscheinsatz" statt. Daran nahmen neun Kameraden der Eitensheimer Wehr teil. Mit großem Lob beglückwünschten die anwesenden Prüfer, Kreisbrandrat Meilinger, Kreisbrandinspektor Baumeister und Prüfer Michael Matusch die Prüflinge zur erfolgreichen Leistungsprüfung. Zu den bewältigenden Aufgaben zählten unter anderem der Löschaufbau mit drei Strahlrohren, das Beantworten von Fragebögen, verschiedene Knoten und das Kuppeln einer Saugleitung. Insgesamt legten die Eitensheimer Feuerwehrler einmal die Stufe 1, einmal die Stufe 2, vier mal die Stufe 4, einmal die Stufe 5 und zwei mal die Stufe 6 ab. Nach der bestandenen Prüfung wurde mit einer Brotzeit und gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrhaus gefeiert. Weiter Bilder zur Leistungsprüfung hier!

03.03.2017 - Übung mit dem roten Kreuz 

 

Am Freitag dem 3.3. bekam die Freiwillige Feuerwehr Eitensheim Besuch vom Bayerischen Roten Kreuz. Dabei wurde in einer speziellen Übung das Thema "Erste Hilfe- Wundversorgung" geprobt. Dabei lernten und übten die rund 20 anwesenden Aktiven den Umgang mit Schnittverletzungen und offenen Wunden und wie man solche richtig versorgt um den Betroffenen optimal helfen zu können.